Get Adobe Flash player

Facebook me

Me@Work

Sportservice

(Bergkamen, 19.03.2013, RN)
Quelle: LEV-NRW (http://www.lev-nrw.de/vergangenheit%2012-13/auswahlmannschaften/Testspiel%20%20ECB1b-U15w.htm )

Am Dienstagabend des 19.03.2013 fand das Rückspiel zwischen der NRW-Auswahl U15w und dem EC Bergkamen 1b statt, bei dem sich zum Ende hin die Spielerinnen des Team-NRW erneut geschlagen geben mussten. Mit 3:5 (1:0, 1:1, 1-4) verloren die Spielerinnen des LEV-NRW gegen den Zweitligisten, der aufgrund personeller Engpässe 5 Gastspielerinnen des SV Brackwede in seinen Reihen führte. Darunter auch zwei ehemalige U15w-Spielerinnen, die aufgrund Ihres Alters in dieser Spielzeit nicht mehr im Kader des Eissport Verbandes NRW standen.
 

Anders wie in den vergangenen Spielen trat die Mannschaft von der ersten Minute hellwach auf und agierte selbstbewusst und spielfreudig. Sowohl defensiv konsequent und kompakt als auch offensiv mit hohem Tempo und Druck zum Tor konnten die jungen Spielerinnen die größtenteils erfahrenen Spielerinnen aus Bergkamen kontrollieren. Kurz vor Ende des Drittels konnte NRW sogar mit 1:0 in Führung gehen.

Das zweite Drittel knüpfte nahtlos an das erste an und man spielte weiter konzentriert gegen den derzeit vierten der 2. Liga Nord. Zielstrebig setzten die Spielerinnen die Vorgaben des Trainers um und versuchten die taktischen Vorgaben geschlossen umzusetzen. So ergaben sich eine Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten, die jeweils nur einmal genutzt werden konnten. So ging man mit einer knappen 2:1 Führung in die zweite Spielunterbrechung.

Im letzten Abschnitt zeigte sich dann die Klasse beider Mannschaften. Nach dem schnellen Ausgleich und Führungstreffer des EC Bergkamen zum 3:4, glichen die U15w-Spielerinnen umgehend zum 4:4 aus. Zur Mitte des letzten Drittels ließ die Kraft und somit auch die Konzentration nach. Immer wieder tauchten die Bergkamenerinnen gefährlich vor dem Tor der U15w-NRW auf, worauf dann auch die erneute Führung folgte. An dieser Stelle zeigte die Mannschaft von Trainer René Nosper jedoch ihren Charakter. Sie hielten dem immer wiederkehrenden Druck der erfahrenen Spielerinnen aus Bergkamen stand und erarbeiteten sich sogar bis zum Ende noch gute Chancen. Sie machten deutlich, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollen und bemühten sich, noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Neun Sekunden vor Spielende fiel das 3:5, womit man sich nach 60 Minuten dann geschlagen geben musste.


Die positive Entwicklung der Mannschaft und der Spielerinnen war klar zu erkennen. Das Team zeigte das große Potential im Mädchenbereich des LEV-NRW und machte bereits im Spiel deutlich, dass eine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Sowohl auf als auch neben dem Eis präsentierten sich die jungen Mädchen diszipliniert und auf den Sport fokussiert.

Ein besonderer Dank gilt dem EC Bergkamen für die Unterstützung.

Fotos: ADArts, Heickmann

Copyright © 2014. All Rights Reserved.